Leistungen

Wir beraten Sie in sämtlichen Fragen des allgemeinen Zivilrechts, des Arbeitsrechts, des Strafrechts, des Ordnungswidrigkeitenrechts, des Familienrechts, des Erbrechts, des allgemeinen Steuerrechts, des öffentlichen Rechts, des Sozialrechts und des Vertragsrechts.

Durch die Besetzung unserer Kanzlei, Rechtsanwälte und Notarin ist sichergestellt, dass wir eine umfassende Beratung in allen Bereichen des Rechts garantieren können.

Rechtliche Probleme gehören in unserer modernen Zeit zum Alltag eines jeden Bürgers. Ganz gleich, ob  es sich dabei nun um einen unbezahlten „Strafzettel“  oder um eine Erbschaftsangelegenheit handelt, ob das richtige Ausfüllen einer Steuererklärung Schwierigkeiten macht oder ob es zu Konflikten über einen Mietvertrag kommt:

Wenn alle Sachen ohne anwaltliche Beratung erledigt werden, bleibt nicht selten das Gefühl zurück, vielleicht doch etwas falsch gemacht zu haben.

Wäre bei der Steuererklärung nicht doch mehr heraus zu holen gewesen? Hätte man in der Bußgeldsache lieber doch nicht klein beigeben sollen?

War die letzte Mieterhöhung gerechtfertigt? Konnte die Gemeinde tatsächlich so hohe Erschließungs- und Straßenbaubeiträge verlangen? Muss man wirklich soviel Beträge und Gebühren für die Kanalisation zahlen? Durfte der Nachbar wirklich so nah an die Grenze bauen? Warum bekomme ich keine Baugenehmigung? Ist mein Rentenantrag zu Recht abgelehnt worden? Solche Sorgen sind oft begründet.

Es gibt in unserem Rechtsstaat mehr Gesetze und Vorschriften als jemals zuvor – die Gefahr, dass sich der Einzelne ohne anwaltliche Hilfe im Dickicht der Paragraphen verliert, ist gerade deshalb sehr groß.